ReJOYce Gospelchor Hamburg Niendorf

Wir sind der projektweise probende Gospelchor der Kirchengemeinde Hamburg Niendorf. Dort gibt es natürlich auch eine Seite über ReJOYce.

Aktuell liegen bereits 13 Projekte und Konzerte hinter uns. Die letzten Konzerte haben wir in reiner Frauenbesetzung gesungen. Es waren immer so wenige Männer und es wurden nicht mehr, da hat unsere Chorleiterin Gudrun Fliegner es mal mit einem reinen Frauenprojekt ausprobiert und war davon sehr überzeugt. Die Klangbalance der Stimmen war viel besser, viel mehr unserer Songs konnten wir auch im Gottesdienst singen und das macht uns einfach flexibler.

Blog zum Chor – einmal Singen pro Woche ist nicht genug!

Ende März 2016, zu Beginn des 13. Projektes, hat unsere Chorleiterin Gudrun Fliegner diesen Blog eingerichtet. Das Projekt war eingequetscht zwischen Ostern und Himmelfahrt besonders kurz: nur vier Donnerstagabende und das Abschlusswochenende. Da war klar, die Sängerinnen müssen mehr Kontakt mit ReJOYce und den Songs haben, als einmal in der Woche. Gudrun war es auch ein Bedürfnis, noch mehr zu sen Liedern sagen zu können, aber damit keine kostbare Probenzeit zu vertun. Wer Gudrun kennt, weiß den letzten Satz zu verstehen 🙂 . Und es hilft dem Gemeinschaftsgefühl: Jeder kann Kommentare schreiben, alle können sie lesen.

Während des Projektes sind viele – nahezu täglich – neue Blogeinträge erschienen. Zwischen den Projekten wird das dann wieder weniger. Aber man kann ja auch neue Beiträge abonnieren (siehe linke Spalte).

ReJOYce Gospelchor Hamburg Niendorf

Gospel singen ist Lebensfreude, Leidenschaft und Emotion. Das Singen in der Gruppe ist Spaß, Begegnung, Freundschaft, Miteinander. Das Lernen ist Voraussetzung. Dazu gibt es viele Hilfen: Teachmes (Unterrichte-michs), Noten, diesen Blog und nicht zuletzt die Proben. Aber dort wird richtig Gas gegeben, damit wir in der kurzen Zeit schnell ans Singen kommen.

Wenn dich das anspricht ++ ReJOYce Gospelchor Hamburg Niendorf ++ dann schreibe der Chorleiterin eine Mail:
Gudrun Fliegner: fliegner@kirche-in-niendorf.de
und frag mal nach, wann das nächste Konzert, Projekt oder der nächste Gottesdienst ist, komm mal vorbei und lerne uns kennen.

ReJOYce lohnt sich! Herzlich willkommen!

Hier unser nächstes Konzert:

Konzertplakat 1. Mai 2016 ReJOYce Gospelchor Hamburg Niendorf

Plakat für das Konzert des Gospelchor ReJOYce am 1. Mai 2016 „We shall overcome!“