19. Projekt Aktuelles Projekt Off Topic

Rückblick 3. Probe – Vorschau 4. Probe

Hey, ReJOYce!

Halbzeit!

Könnt ihr es glauben? Wir haben schon die Hälfte der Zeit hinter uns. Wow!

In der letzten Probe haben wir folgende Lieder komplett gesungen:

– I’ve got the music in me (ohne Solo)
– Sing
– One voice

Außerdem haben wir den Chorus von “Why we sing” zum ersten Mal mit allen geprobt.

Mit Blick auf die wenigen, restlichen Proben wird es außerdem ein paar Änderungen geben.

Sing: Im Verse 1 werden Sopran und Mezzo bereits ab Takt 13 und nicht wie ursprünglich erst ab Takt 18 mitsingen, allerdings auf “Ooh” statt “Ah”.
Verse 2 bleibt wie gehabt.

Why we sing: Verse 3 wird vom Solo übernommen. Somit singt der Chor “nur” Verse 2 plus Chorus 1-3.

Sing a song: Wir werden die Strophen im Wechsel mit dem Solo singen. Wie das genau funktioniert, üben wir am Donnerstag.

Free to dance: Aus Zeitgründen müssen wir das Lied leider aus dem Programm streichen.

You’re the voice: Es ist noch nicht ganz spruchreif, aber ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn wir Annika auch hier für die Teile A1 und A2 einbinden könnten.

Und das sind im Grunde auch gleich die Lieder für unsere nächste Probe plus ein paar extra:

– Why we sing
– Sing a song
– You’re the voice
– How can I keep from singing
– Thank you for the music

Ihr merkt, wir erhöhen gerade das Tempo ein wenig. Aber keine Sorge. Wir schaffen das!

Zum Schluss möchte ich noch ein anderes Thema ansprechen: Waldsingen!
Der Chor wurde gefragt, ob er beim diesjährigen Waldsingen am 06. Dezember mit 2-3 weihnachtlichen Liedern mitmachen möchte.
Lasst uns da am Donnerstag bitte mal kurz drüber schnacken, damit ich eine Rückmeldung geben kann, ob wir dabei sind.

Liebe Grüße und bis Donnerstag,
Daniela