19. Projekt Aktuelles Projekt Off Topic

Rückblick 3. Probe – Vorschau 4. Probe

Hey, ReJOYce!

Halbzeit!
 
Könnt ihr es glauben? Wir haben schon die Hälfte der Zeit hinter uns. Wow!
 
In der letzten Probe haben wir folgende Lieder komplett gesungen:
 
– I’ve got the music in me (ohne Solo)
– Sing
– One voice
 
Außerdem haben wir den Chorus von “Why we sing” zum ersten Mal mit allen geprobt.
 
Mit Blick auf die wenigen, restlichen Proben wird es außerdem ein paar Änderungen geben.
 
Sing: Im Verse 1 werden Sopran und Mezzo bereits ab Takt 13 und nicht wie ursprünglich erst ab Takt 18 mitsingen, allerdings auf “Ooh” statt “Ah”.
Verse 2 bleibt wie gehabt.
 
Why we sing: Verse 3 wird vom Solo übernommen. Somit singt der Chor “nur” Verse 2 plus Chorus 1-3.
 
Sing a song: Wir werden die Strophen im Wechsel mit dem Solo singen. Wie das genau funktioniert, üben wir am Donnerstag.
 
Free to dance: Aus Zeitgründen müssen wir das Lied leider aus dem Programm streichen.
 
You’re the voice: Es ist noch nicht ganz spruchreif, aber ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn wir Annika auch hier für die Teile A1 und A2 einbinden könnten.
 
Und das sind im Grunde auch gleich die Lieder für unsere nächste Probe plus ein paar extra:
 
– Why we sing
– Sing a song
– You’re the voice
– How can I keep from singing
– Thank you for the music
 
Ihr merkt, wir erhöhen gerade das Tempo ein wenig. Aber keine Sorge. Wir schaffen das!
 
Zum Schluss möchte ich noch ein anderes Thema ansprechen: Waldsingen!
Der Chor wurde gefragt, ob er beim diesjährigen Waldsingen am 06. Dezember mit 2-3 weihnachtlichen Liedern mitmachen möchte.
Lasst uns da am Donnerstag bitte mal kurz drüber schnacken, damit ich eine Rückmeldung geben kann, ob wir dabei sind.
 
Liebe Grüße und bis Donnerstag,
Daniela
 

3 Kommentare

  1. Huhu,

    da bin ich aber froh, dass es noch nicht ganz spruchreif ist, dass Annika bei „You‘re the Voice“ Teil A1 und A2 mit übernehmen soll, denn heut bin ich endlich mal etwas zum Üben gekommen und es macht echt Spaß 😃. Ich hoffe, dass ich da bei den Anderen auf Zuspruch stoße. Wir schaffen das schon 💪.

    Ich freu mich schon auf Donnerstag!!!

    Liebe Grüße, Almut (S1)

  2. Hallo Daniela und alle zusammen,
    kurze Zusatzinfo zum eventuellen Singen am 6.12.: vom 6.12.-8.12. wird in Zusammenarbeit mit dem Tibarg ein Weihnachtsmarkt rund um die Kirche am Markt aufgebaut werden. Daher wird in diesem Jahr auch das Weihnachtssingen in Abstimmung mit den weiteren geplanten Veranstaltungen der Kirchengemeinde stattfinden, und das Planungsteam freut sich über rege Beteiligung aller musikalischen Gruppen der Gemeinde! 😉
    Bis dahin freue ich mich noch auf weitere schöne Proben mit Daniela und ein tolles Konzert!
    Viele Grüße, Ute B

  3. Lenore Schneider

    Hallo, liebe Sängerinnen, sicher habt ihr heute wieder eine tolle Probe.
    Ich sitze leider zuhause. War zu einem Besuch im Pflegeheim in Lüneburg und habe es nicht rechtzeitig geschafft wieder in Hamburg zu sein. Saublöd ist nur, dass ich am nächsten Donnerstag auch nicht zur Probe kommen kann.
    Gerne würde ich trotzdem dabei bleiben, zuhause fleißig Text lernen und am 20. 9. wieder zur Probe kommen.
    Mit herzlichen Grüßen und dann bis bald,
    Lenore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*