Unsere Band – der Sänger

Hallo ReJOYce,

puh, es war ein Kraftakt, aber jetzt sind alle Teachmes fertig und auch schon in der Dropbox. Den Link hat Tanja euch per Mail geschickt. Wenn er nicht angekommen sein sollte, schaut mal in den Spam-Ordner oder bittet Tanja nochmal um den Link (Danke, Tanja ;-)).

Aber es hat mir viel Spaß gemacht! Natürlich bekomme ich auch eine total gute Einschätzung, was schwer ist, was leicht geht etc. Besser kann man die Proben nicht vorbereiten.

Das Beatles-Medley ist nicht kurz! Da haben wir ne Menge zu tun. Aber so ein cooles Stück.

So, wie die Überschrift verspricht, kommt hier ein Portrait unseres Sängers.

Liebe Grüße, Gudrun

Lennart Wegner (Bariton), geboren 1992 in Reinbek, studiert im achten Semester Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg mit dem Hauptfach Gesang bei Prof. Jörn Dopfer. Dank seiner Mutter, die nun schon seit mehr als 40 Jahren erfahrene Chorsängerin ist, und seinem Vater, ebenfalls erfahrener Musiker und Gitarrist, wuchs er schon sein Leben lang mit Musik auf und fing an mit 6 Jahren Klavier zu spielen. Mit 15 folge Gitarrenunterricht und mit 16 Jahren trat er dann verschiedenen Chören bei und entdeckte seine Leidernschaft für den Gesang. Als Bandleader und Jugendleiter in der Gemeinde Reinbek-Mitte arbeitete er jahrelang eng mit vielen anderen Musikern zusammen und begann 2014 sein Studium an der HfMT. Obwohl sein Schwerpunkt eher auf der Klassischen Musik liegen sollte, konnte er seine Begeisterung für die Jazz- und Popmusik nicht ignorieren und auch der Musicalgesang spielte eine immer größere Rolle. So war er alsbald in dem Schulmusik Musical „Into the Woods“ als Jack zu sehen, gründete ein Acapella Ensemble names „Vocoder“, singt in der Schulmusik Bigband und hat immer wieder verschiedene Auftritte als Solo-Sänger – zuletzt als „Judas“ in dem Jazzoratorium „Eversmiling Liberty“.

Und hier ist er im Ensemble zu hören: er ist der zweite von links…