Letzte Probe

5. Probe – Rückschau

Hallo ReJOYce,

gestern Abend haben wir dieses hier geprobt:

• Loved (Hans-Christian Jochimsen) ganz und mit Durchlauf
  • Von Gottes Liebe leben wir (1x durch)
  • Light Of My Life (Hans-Christan Jochimsen) Chorus und 1x 1. Strophe
  • Beatles-Medley S. 1-14 und S. 16-18 (S. 11-14 waren hakelig…)

Unsere nächste Probe ist am 24. Mai. Das ist lange hin und eine tolle Chance für euch, mit den Teachmes zu lernen. Mein Konzept für das Konzert ist, dass wir auf jeden Fall alle Songs aus dem Heft „Love, Love, Love!“ singen. D.h., da stehen noch an

• I Will Follow Him
  • Light Of My Life (Hans-Christan Jochimsen)
  • The Rose
  • You Are The Sunshine Of My Life

Für „You Are The Sunshine Of My Life“ hatte ich euch noch ein Teachme versprochen, dass langsamer ist. Das steht bei mir für heute auf der To-Do-Liste, es könnte also ab heute Abend in der Dropbox bei Teachmes sein.

Jetzt ist natürlich die Frage: Schaffen wir dann das ganze Beatles-Medley? Ich liebe dieses Medley und es ist wirklich sehr sehr schön, keine Frage. Aber es ist auch wirklich sehr lang. Und noch lieber, als es ganz zu singen, möchte ich, dass wir das, was wir im Konzert singen, auch wirklich richtig gut können (also so, wie sonst auch immer ;-)).

Deswegen könnte es auch eine Möglichkeit sein, das Medley mit „Yesterday“ (S. 22) zu beenden. Wenn ihr also Songs lernt, lernt als letztes die hinteren Songs vom Beatles-Medley, okay?

Bis zum 24. Mai wünsche ich euch eine schöne Frühlingszeit. Liebe Grüße