Letzte Probe

Probe am 9.11. – Das haben wir gemacht

Liebe Sängerinnen,

endlich kann ich mich hier wieder melden. Ich hatte ein technisches Problem und jetzt geht es wieder. Wie gut! Gerade während eines Projektes möchte ich gern den Blog nutzen und euch über dieses und jenes auf dem Laufenden halten.

Gestern war schon unsere 3. Donnerstagsprobe von diesem Projekt. Wer nachlernen möchte oder vielleicht nicht kommen konnte, hier die Info, was wir gemacht haben.

• Amen (neu)
  • Did you hear the angels sing (2. Strophe neu + Wdhl. Str. 1+3 mit Durchlauf)
  • Josef, lieber Josef mein (ganz, auch schon mit Ablauf)
  • I’ve been waiting for a long long time (neu)
  • Wir sagen euch an den lieben Advent Str. 4 (Wdhl., es wird schon richtig gut, ich bin stolz auf euch!)
  • American Christmas Medley: Silent night (neu) und nochmal durchsingen von T. 1-80

In den Proben davor waren wir natürlich auch fleißig. Unser Probenstand aktuell ist dieser:

• Amen: Am Einzelstimmprobentag und am 9.11. geübt. Leicht. Klappt!
  • American Christmas Medley: T. 1-80 und T. 126ff (Silent night) haben wir schon zusammen geprobt. Am Einzelstimmprobentag außerdem White Christmas, O holy Night ab T. 96, Intro Jingle Bells, Schluss Rudolph T. 256-Ende (das ist alles, was mehr als zweistimmig ist)
  • Did You Hear The Angels Sing: können wir schon ganz, braucht noch eine Probe, dann ist das auch schön!
  • Good News: Ist hinterher für das Publikum zum Mitsingen. Schon geübt, klappt (ist ja auch leicht)
  • Hosanna: Hatten wir bisher nur in den Einzelstimmproben, hat da aber total gut geklappt!
  • I’ve Been Waiting For A Long Long Time: In Einzelstimmproben und am 9.11., klappt!
  • Nun komm, der Heiden Heiland: Melodie gelernt, alles klar!
  • Mary’s Boy Child: Einzelstimmproben und am 5.10. und 2.11. geprobt. Sieht gut aus!
  • O Happy Day: entfällt (Planänderung)
  • Prince Of Peace: Bisher nur in der Einzelstimmprobe geübt. Kommt am 23.11.
  • Josef, lieber Josef mein: am 2. und 9.11. geübt. Schon fast fertig. Aber wer singt den Josef???

Am Donnerstag, 16.11., trifft sich nur der kleine Chor für die zwei Spezialaufgaben. Die Probe findet im Konfirmandenraum, Sachsenweg 2, statt. Dort war ja auch schon die Einzelstimmprobe. Aber das habe ich dem kleinen Chor auch nochmal per Mail geschickt.

Auf alle anderen freue ich mich in knapp zwei Wochen zur nächsten Probe! Kommt gut durch das Schmuddelwetter. Gute Laune ist ne super Waffe gegen Schnupfen 😉