Letzte Probe

Probe am 30.11. – das haben wir gemacht

Liebe Sängerinnen,

Weihnachten kommt! Eigentlich ist es jedes Jahr überraschend, denn plötzlich ist es da. Als wir gestern Abend „Wir sagen euch an den lieben Advent“ gesungen haben, ist meine Vorfreude auf Advent, Weihnachten und die ganze schöne Musik dabei sofort bei 100% gewesen, so schön war das!

Die Probe gestern war toll, ich kann hören, dass viele von euch schon fleißig gelernt haben. Wir haben gesungen:

• Hosanna
  • Prince of Peace
  • American Christmas Medley
  • Josef, lieber Josef mein
  • Wir sagen euch an den lieben Advent

Auswendig oder nicht auswendig?

Ja, ich denke, alles auswendig. Für das Medley klebe ich die Reihenfolge der Nummern an mein Dirigierpult, das hilft ein bisschen. Es ist nicht wenig, ja, das stimmt, aber es gibt keinen Strophenstress: jede Musik hat nur einen Text. Versuchen wir’s.

Ähnliches gilt für den kleinen Chor und für „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Lasst uns auswendig versuchen. Ich versuche, mit dem Dirigat zu helfen. Der Pianospieler wird auch helfen. Und es wird bestimmt total schön!

Meine Tipps für das Wochenende

Samstag:
Adventsgestöber (Bazar), 14.30 – 17.00 Uhr, Immanuel-Haus

Sonntag:
super-musikalischer Gottesdienst mit dem Projektchor, 10.00 Uhr, Kirche am Markt
freundlich-gechilltes Adventsblasen (auch zum Mitsingen) mit dem Posaunenchor, 17.00 Uhr, Verheißungskirche

Ich freue mich auf nächste Woche. Da ist dann unser Pianist dabei, das wird uns viel Spaß machen!

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent,