Off Topic

Gasteltern gesucht: 21.-24. April

Liebe Niendorfer Sängerinnen und Sänger,

aus einem Kontakt aus meinen Pforzheimer Zeiten hat sich der Besuch des Auswahlchores des Schönborn-Gymnasiums in Bruchsal (bei Karlsruhe) ergeben. Es sind 35 Kinder der 6. bzw. 7. Klasse angekündigt. Nun suche ich Gasteltern, die idealerweise jeweils zwei Kinder aufnehmen.

Hier der Zeitplan, in Fettdruck die Stellen, wo Sie in Aktion treten würden:

Do., 21.4.
Ankunft gegen 15:00 Uhr, erstes Kennenlernen der Stadt
17:00 Uhr: Probe
18.30 Uhr: Treffen mit den Gasteltern, Informationen in der Kirche am Markt. An-schließend Abendessen, Übernachtung, Frühstück bei den Gasteltern.

Fr., 22.4.
9.00 Uhr: Probe, Treffpunkt: Kirche am Markt
anschließend Programm in Hamburg, evtl. weitere Probe
18.30 Uhr: Kinder gehen in die Gastfamilien (Abendessen, Übernachtung, Frühstück)

Sa., 23.4.
9.00 Uhr: Probe, Treffpunkt: Kirche am Markt
anschließend Programm in Hamburg, evtl. weitere Probe
18.30 Uhr: Kinder gehen wieder in die Gastfamilien (Abendessen, Übernachtung, Frühstück).

So., 9.00 Uhr: Treffen der Kinder im Gemeindehaus (schon mit Gepäck), Probe
10.00 Uhr: Gottesdienst
11.30 Uhr Konzert

Die Kinder werden eine HVV-Karte haben und sind aus Bruchsal die Benutzung öffentli-cher Verkehrsmittel gewohnt, so dass sie auch selbständig zur Kirche kommen können. Für den Freitagmorgen ist es auch möglich, dass die Kinder schon um 8 Uhr kommen und sich schon im Gemeindehaus aufhalten, falls das für Ihr Timing nötig ist.

Am Sonntagmorgen wird der Schulchor dann in der Kirche am Markt singen:

Kirche am Markt
Sonntag Kantate, 24. April, 11.30 Uhr
Matinée mit „Zirkus Furioso”
Ein Musical von Peter Schindler in konzertanter Aufführung
Auswahlchor des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal
Jörg Wetzel, Leitung
Eintritt frei – Spende erbeten
Der Auswahlchor der Singklassen des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal reist mit dem spannenden Musical „Zirkus Furioso” nach Hamburg. In konzertanter Aufführung singen die Schüler Lieder von Messerwerfern, Tra-pezkünstlern, Akrobaten und wilden Tieren. Der Chor gestaltet auch den Gottesdienst um 10 Uhr musikalisch mit. Eine spannende Veranstaltung für alle von 5-99.

Ich würde mich sehr aus Unterstützung aus Ihren Reihen freuen, die Teenager hier in Niendorf privat unterzubringen. Ich habe das als Jugendliche auf den Chorreisen immer als sehr bereichernd empfunden, bei Gasteltern sein zu dürfen.

Wenn Sie ein Quartier anbieten können oder Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an mich unter fliegner@kirche-in-niendorf.de, ggf. auch per Telefon: 589 16 495.

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Unterstützung!!!

Mit freundlichem Gruß
Gudrun Fliegner

P.S.: Gasteltern gesucht – Die ganzen Infos zum Download.