Letzte Probe

Probe am 23.11. – das haben wir gemacht

Liebe Sängerinnen,

gestern Abend hatten wir eine sehr schöne Probe. Man merkt, dass es langsam aber deutlich auf das Konzert zugeht. Manche Lieder brauchen noch etwas Feinkoordination mit dem Pianisten und klappen noch nicht auswendig, sind aber ansonsten bestens vorbereitet. Zu dieser Kathegorie gehört Did you hear the angels sing. Passt!

Dann haben wir gestern das ganze American Christmas-Medley gesungen. Einige Abschnitte waren noch total neu: Carol of the Bells, Jungle Bells und Rudolf. Aber das war nicht schwer und hat gut geklappt. Also: verfestigt das gerne nochmal und hört euch die Teachmes an und singt mit ihnen mit, dafür sind sie da.

Das Medley ist wirklich total schön. Der Komponist Christoph Schlechter hatte mich gefragt, wann denn die Aufführung seines Medley ist und vielleicht kommt er ins Konzert.

Zum Probenende gab es noch zwei Durchgänge durch Wir sagen euch an den lieben Advent 4. Strophe. Da hatten wir letzte Woche in der Probe des kleinen Chores die Oberstimme geübt und konnten das jetzt zusammensetzen. Ich weiß, das Arrangement ist nicht leicht, aber es lohnt sich total, die Mühe zu investieren. Es ist einfach wunderschön.

Ich freue mich auf nächste Woche. Da müssen wir unbedingt Prince of Peace und Hosanna singen. Und vieles mehr.