Unsere Songs

Greater than anything

Diese Youtube-Ausschnitt ist ein CD-Trailer, daher ist von dem Lied nur Verse und Chorus zu hören. Aber es kommt toll rüber. Interessant ist auch der Dirigierstil des Chorleiters 😉

Der Text ist ein wunderbarer Lobgesang auf Gott, unsern liebenden Schöpfer. Ich habe hier für euch den Text einmal aufgeschrieben, inclusive einer sehr wörtlichen Übersetzung. Im Deutschen klingt das leicht banal, gerade auch mit den vielen Wiederholungen. Aber ich finde, es lohnt sich, sich einmal klar zu machen, was man eigentlich singt.

Verse
You’re the creator of heaven and earth,
You are my maker, you thought of me first,
I thank you, you love is greater, greater than anything.
You live in heaven, unseen from our eyes,
Came down to save us and give us you life,
I thank you, you love is greater, greater than anything.

Chorus
You make us good ‚cause you are good,
You make us love each other ‚cause you are love, You are love,
You make us love each other cause you are love,
And your love is greater, greater than anything.

Bridge
Your love, Your love, Your love is greater than anything
Your love is greater, greater than anything.

Übersetzung
Strophe
Du bist der Schöpfer des Himmels und der Erden,
Du bist mein Schöpfer, du hast zuerst an mich gedacht,
Ich danke dir, deine Liebe ist größer, größer als irgendetwas.
Du lebst im Himmel, ungesehen von unseren Augen,
Kamst hernieder, um uns zu retten und uns dein Leben zu geben,
Ich danke dir, deine Liebe ist größer, größer als irgendetwas.

Refrain
Du machst uns gut, weil du gut bist.
Du machst, dass wir einander lieben, weil du die Liebe bist, du bist die Liebe,
Du machst, dass wir einander lieben, weil du die Liebe bist,
Und Deine Liebe ist größer, größer als irgendetwas.

Bridge
Deine Liebe, Deine Liebe, Deine Liebe ist größer als irgendetwas,
Deine Liebe ist größer, größer als irgendetwas.

Der Komponist dieses Liedes, Niko Schlenker, trifft den Modern-Gospel-Style, der Song gefällt mir sehr. In Schlenkers Biographie kann man nachlesen, dass er viel Erfahrung auch in den USA mit Gospelmusik gemacht hat. Ich finde, dass man das hört! Sein Vater, Manfred Schlenker, hat auch Lieder geschrieben, die Eingang in unser Gesangbuch gefunden haben: EG 94 Das Kreuz ist aufgerichtet und EG 428 Komm in unsre stolze Welt. Gute Lieder zu schreiben, ist da wohl Familientradition.

Der Song Greater than anything kommt ohne Solist aus. Mit dem fröhlichen Groove und der eher geringen Menge Text ist er ein super Konzert-Opener oder auch eine tolle Eingangsmusik im Gottesdienst.

Und hier noch ein Film mit dem ganzen Song von einem Gospelworkshop, ich denke, der Chorleiter ist Niko Schlenker selbst. Toll gesungen und gespielt. Und man kann schön den Unterschied in der Bewegung der Sänger sehen: Nur Oberkörperschwanken sieht einfach nicht so gut aus, als wenn sich die Füße auch bewegen wie z.B. bei der Sängerin ganz links. Viel Spaß mit dem Song!