Aktuelles Projekt

Projekt „Chorona“

Moin, ReJOYce,

endlich konnten wir mit einem Projekt anfangen. „Chorona“ lautet der Projektname. Das passt doch, oder?

Am 24.09.2020 trafen wir uns mit „unserem“ neuen Kantor, Finnegan Schulz, in der Kirche am Markt zur ersten Probe.
Es hatten sich 44 Sängerinnen angemeldet. Das passt genau in das kirchliche Hygiene – Konzept. Denn, in der Kirche dürfen maximal 22 Menschen singen. Jeweils 45 Minuten, dann muss 15 Minuten gelüftet werden und alle müssen die Kirche verlassen.

Dieses Projekt ist ein Kennlern – Projekt. Die Proben machen sehr viel Spaß und wir lernen auch viel Neues bei Finnegan.
Jeder Chorleiter hat seinen eigenen Stil.
Es wird kein Abschlusskonzert, im eigentlichen Sinn, geben, was auch der Pandemie geschuldet ist.

ABER…..im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ werden wir am 05.12.2020 um 18.00 Uhr vor der Verheißungskirche, Sachsenweg 2, singen.

Wir proben die Songs:

1. „Oh, Happy Day“
  2. „He’s Always Close To You“
  3. „Hallo Django“, ein Kanon und
  4. „Good News“

Das war’s für heute.

Bleibt bitte alle gesund und vielleicht sehen wir uns am 05.12.2020.

Finnegan und Tanja