Nächstes Projekt Neue-Wege-Gottesdienst

Termine, Termine, Termine

Termine für ReJOYce, den Niendorfer Gospelchor

Liebe Sängerinnen und Sänger,

das große Luther-Oratorium ist vorbei. Es war wirklich großartig. Einige Sängerinnen fahren zu der Aufführung nach Berlin und singen dort nochmal mit. Das ist natürlich auch ein riesiges Ereignis.

Aber nun wird es Zeit, euch darüber zu informieren, was in diesem Jahr noch alles ansteht. Hier kommen noch nicht alle Termine mit allen Details, manches befindet sich noch in der gemeindeinternen Feinabstimmung. Aber die Eckpfeiler stehen bereits fest.

Termine für die Neue-Wege-Gottesdienste

Ich hatte vor Monaten ein Gottesdienstsingen bei einer Konfirmation am 6. Mai angekündigt. Da Angehörige eines Konfirmanden gerne die musikalische Gestaltung übernehmen wollten, entfällt dieser Termin für ReJOYce.

Der nächste Neue-Wege-Gottesdienst findet am Sonntag, 25. Juni, wie immer um 10 Uhr im Immanuel-Haus, Quedlinburger Weg 100, statt. Das Besondere an diesem Termin ist, dass dort unsere Jugenddiakonin Dagmar Fritzsche-Wagner verabschiedet wird. Dagmar ist auch regelmäßige Teilnehmerin an unseren Projekten und natürlich auch den Neue-Wege-Gottesdiensten. Daher freue ich mich besonders, dass wir das mitgestalten werden.

Allerdings ist unser letztes reguläres Projekt nun wirklich schon so lange her, dass ich für diesen und auch den nächsten Neue-Wege-Gottesdienst jeweils zwei Probentermine eingeplant habe. Es ist schon gut, wenn wir uns da sorgfältig vorbereiten.

Der zweite Neue-Wege-Gottesdienst am 17. September wird zusätzlich noch von den Teilnehmern der Gemeindefreizeit vorbereitet. Vielleicht erinnert ihr euch an den Gottesdienst im letzten Jahr mit der Arche Noah. Der Gottesdienst war auch von den Teilnehmern der Gemeindefreizeit vorbereitet.

Neue-Wege-Gottesdienst am 25. Juni

Probe 1: Do., 15. Juni, 19.30 – 21.30 Uhr, Gemeindehaus am Markt, großer Saal
Probe 2: Do., 22. Juni, 19.30-21.30 Uhr, Kirche am Markt
Gottesdienst: So., 25. Juni, 9.15 Uhr Einsingen, 10 Uhr Gottesdienst mit anschließendem Kirchenbrunch, Immanuel-Haus, Quedlinburger Weg 100.

Neue-Wege-Gottesdienst am 17. September

Probe 1: Do., 7. Sept., 19.30 – 21.30 Uhr, Gemeindehaus am Markt, großer Saal
Probe 2: Do., 14. Sept., 19.30-21.30 Uhr, Kirche am Markt
Gottesdienst: So., 17. Sept., 9.15 Uhr Einsingen, 10 Uhr Gottesdienst mit anschließendem Kirchenbrunch, Immanuel-Haus, Quedlinburger Weg 100.

Die Lieder und weitere Details stehen aktuell noch nicht fest.

Das 15. Projekt – das Weihnachtsprojekt

Unser nächstes Konzert findet am 2. Advent, 10. Dezember 2017, 17 Uhr in der Verheißungskirche statt. Wir werden ein sehr schönes Weihnachtsprogramm singen. Ugo Rosano (Gesang) und Beate Müller (Drums) haben schon zugesagt, Steffen Beirle ist angefragt. Die genauen Probentermine muss ich euch noch schuldig bleiben, aber ich arbeite daran 😉

Ob und wann wir aus diesem Programm auch einen Gottesdienst gestalten, ist auch noch offen. Vielleicht sogar Heilig Abend? Lasst mir doch einen Kommentar da, ob euch das gefallen würde.

Viele Grüße und bis bald,