Uncategorized

Neue-Wege-Gottesdienst 26. Mai – Vakanzvertretung stellt sich vor – neuen Admin für diesen Blog gesucht

Hallo ReJOYce,

ich freue mich sehr, dass ich mit euch noch einen Neue-Wege-Gottesdienst feiern kann, bevor ich weggehe. Dies hier sind die Termine dafür:

Probe am Donnerstag, 23.5., 19.30-21.30 Uhr im Konfirmandenraum des Gemeindehauses der Verheißungskirche, Sachsenweg 2, 22455 Hamburg

Gottesdienst am Sonntag, 26.5., 9.15 Uhr Einsingen, 10 Uhr Beginn im Immanuel-Haus, Quedlinburger Weg 100, 22455 Hamburg.

Und diese Songs werden wir im Gottesdienst singen:

• Lean on me
  • With a little help from my friends
  • Hey Brother
  • You’ve got a friend

Bei You’ve got a friend singen wir die erste Strophe auch als Chor und am Ende statt Chorus 2 den Chorus 1, dann kommen wir da ohne Solo aus, weil wir leider in dem Gottesdienst keine Solistin haben werden. Aber Beate kommt mit Cajon und wird spielen. Darüber freue ich mich sehr.

Die Teachmes findet ihr in der Dropbox, den Link dazu habe ich euch zugemailt.

Vakanzvertretung stellt sich vor

Jan Simowitsch – der Pianist aus unserem Weihnachtsprogramm und der landeskirchliche Beauftragte für Popularmusik – hat mir eine Chorleiterin empfohlen, die vielleicht ReJOYce als Vakanzvertretung im nächsten (und vielleicht auch übernächsten) Projekt leiten könnte. Einen Namen möchte ich hier im Internet nicht verraten, aber sie wird am 23.5. zur Probe kommen und einen (neuen) Song mit euch proben. So finden wir am besten heraus, ob das für euch und für sie passt.

Spannend, oder? Deswegen empfehle ich euch auch: kommt wirklich am 23.5. vorbei und probt mit!

Eine Anmeldung zur Probe und zum Gottesdienst ist nicht nötig.

Neuer Admin für diesen Blog gesucht

Ich habe der potenziellen Vakanzvertretung von diesem Blog erzählt. „Aha“, sagte sie, „so eine Art Chortagebuch.“ Sie findet das Konzept super, müsste sich aber in WordPress auch erst einarbeiten. Da hatte ich die Idee, ob man die Aufgabe vielleicht teilen kann. Sie gibt die Infos (letzte Probe – nächste Probe und so) und jemand anderes bedient die Technik.

Hat jemand von euch Erfahrung mit WordPress und hätte Zeit, diese Aufgabe zu übernehmen? Eine Übergabe der Daten und eine Einweisung in den Workflow kann ich gerne geben. Aber Erfahrung mit WordPress fände ich schon hilfreich und würde das daher gerne voraussetzen.

Arbeitsaufwand im Projekt: min. 10 Min / Woche. Wenn man mag, natürlich auch gerne mehr.

Noch ein Wort zu dem Beitragsbild oben: ich bin gerade in Dänemark und finde hier die Hinweise auf einer öffentlichen Mülltrennungsanlage ganz süß. Außerdem haben wir am Strand Anja getroffen, die auch bei ReJOYce mitsingt. Die Welt ist klein und hier ist einfach auch ein sehr schöner Ort.

Viele Grüße vom Meer,