Luther-Oratorium

Hamburger Gospelchor ReJOYce: Probenstart Luther Oratorium

Hamburger Gospelchor ReJOYce Probenstart

Liebe Sängerinnen und diesmal auch liebe Sänger,

herzlich willkommen zurück auf dem ReJOYce-Blog nach der Sommerpause. Ich hoffe, ihr seid fröhlich und gesund, gut erholt und voll von frischen Eindrücken.

Nächste Woche Montag, am 22. August, startet der Hamburger Gospelchor ReJOYce mit den Proben für das Luther Oratorium. Natürlich wird es hier alle wichtigen und interessanten Infos geben. Diese Proben ersetzen das ursprünglich für das Ferienende geplante Projekt und das zugehörige Abschlusskonzert. Wer also für sich überlegt hatte, zum Projekt zu kommen, aber beim Luther Oratorium nicht mitzusingen, dem sei nochmal gesagt: Das Luther Oratorium ist das Projekt.

Anders als sonst ist es für die Teilnahme am Luther Oratorium mit dem großen Abschlusskonzert am 18. Februar 2017 in der Barcley-Card-Arena nötig, sich bei der Creativen Kirche anzumelden. Dort haben sich aktuell 34 Sängerinnen und Sänger angemeldet. Das ist eine schöne Zahl! Ich freue mich, dass so vielen vom Hamburger Gospelchor ReJOYce dieses Angebot gefällt.

Bist du noch nicht angemeldet und möchtest aber trotzdem das volle Programm mitsingen incl. Proben vom Komponisten Dieter Falk und der Aufführung in der Barcley-Card-Arena? Dann melde dich bitte bei der Creativen Kirche an. Das kannst du online hier machen: Anmeldung bei der Creativen Kirche. Die Phase der vergünstigten Gruppenanmeldung ist leider schon vorbei. Aber du darfst, kannst und sollst natürlich trotzdem mit uns proben!!!

Für alle, die bei der großen Aufführung am 18. Februar 2017 in der Barcley-Card-Arena nicht dabei sein möchten oder können, hier eine gute Nachricht: Du kannst trotzdem gerne zu den Proben kommen und dort mitsingen! Ja, das geht und du bist herzlich willkommen!

Zwei Dinge sind dafür vorab zu tun:
1. Bitte melde dich bei Tanja an (rejoyce@kirche-in-niendorf.de).
2. Bitte bestelle dir die Noten hier: Chorpartitur Luther Oratorium. Die Noten kosten knapp 20 Euro und das ist genau das, was du brauchst. Ich werde keine Noten für dich vorrätig haben.

Hamburger Gospelchor ReJOYce: Die nächsten Termine

Und natürlich möchtest du wissen, was für Termine auf dich mit dem Hamburger Gospelchor ReJOYce in der nächsten Zeit zukommen. Na klar. Hier habe ich ein PDF für dich mit allen Terminen bis Ende Februar 2017:

20170218 Pop-Oratorium Luther alle Infos

Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Hamburger Gospelchor ReJOYce dabei sind. Und schön, dass so viele mitmachen! Es ist eine großartige Chance, mal etwas ganz anderes zu singen und zu erleben. Das wird uns bestimmt viel Spaß machen.

Und es hat ein paar richtig starte Vorteile:

• Wir haben mal ein Projekt, dass nicht nach sechs Wochen schon zu Ende ist.
  • Es können auch Männer mitsingen, denn bei der Aufführung werden es richtig viele Männer sein.
  • Weil wir mehr Proben haben, brauche ich nicht so streng zu sein, wenn jemand mal eine Probe verpasst.
  • Es gibt tolles Lernmaterial auf CD, eine DVD, eine Audio-CD. Man kann das Stück richtig einfach lernen.

Welche Rolle wird dieser Blog bei dem Projekt haben?

Ich möchte euch hier zweimal in der Woche alle Neuigkeiten und Informationen schreiben. Die Veröffentlichungen sind für Montag und Samstag, jeweils morgens geplant. Und es wird wieder Infos geben, was wir schon geprobt haben, welche Lieder wir im Neue-Wege-Gottesdienst singen werden, was sonst noch Interessantes in der Gemeinde los ist und natürlich auch Infos zum Stück.

Wenn die Proben in diesem Jahr beendet sind, der letzte Termin ist die Regionalprobe am 8. bzw. 9. Oktober, wird der Blog wieder pausieren, bis es im Januar dann mit den Proben weitergeht.

Im nächsten Blog-Beitrag, der am Samstag erscheinen wird, gibt es ein paar Infos zu dem Luther Oratorium.

Wenn dir der Blog-Beitrag gefallen hat oder du noch Fragen hast, schreibe mir doch unten einen Kommentar. Und wenn du nichts verpassen möchtest, abonniere einfach alle neuen Beiträge per E-Mail. Das Formular findest du in der Sidebar rechts oben.

Und ansonsten sehen wir uns zur ersten Probe am Montag, 22. August, 19.30 Uhr im Gemeindehaus am Markt. Ich freue mich schon sehr!