Luther-Oratorium

ReJOYce, Luther und die Medien

Luther Playmobil

Liebe Sängerinnen und Sänger,

am Wochenende war die 6stündige Hauptprobe für die große Aufführung des Pop-Oratorium „Luther“ am 18. Februar in der Barcley-Card-Arena. Wow, und wir als Hamburg-Niendorfer Gospelchor ReJOYce sind dabei. Es wundert mich nicht, dass die Medien jetzt verstärkt darüber berichten. Dass wir aber ein Teil davon sind, finde ich sehr sehr cool.

Am Donnerstag, 26. Januar, war Sabine Henning vom Internet-Portal http://www.kirche-hamburg.de in unserer Probe zu Gast und hat über uns berichtet. Zu dem Online-Artikel kommt ihr über diesen Link.

Bei der Hauptprobe am Samstag war der Komponist Dieter Falk vor Ort.

Luther Dieter Falk

Als wir zur „Alt-Zone“ gingen, wurde er gerade interviewed und gefilmt. Im Hintergrund huschen wir durch’s Bild. Diesen NDR-Beitrag könnt ihr euch hier ansehen. Der NDR hat noch mehr Beiträge gemacht, die schon vorher im Januar erschienen sind. Diese Beiträge sind über andere Proben an anderen Aufführungsorten im NDR-Land und ihr könnt sie hier und hier sehen.

Hauptprobe

RLT war auch vor Ort und hat gefilmt. Der Filmclip startet nach 20 Sekunden Werbung. Die Teilnehmerin, die „eigentlich wirklich gar nicht singen kann“, ist ja sehr charmant  🙂

Die Creative Kirche selbst hat auch Fotos gemacht, die man hier ansehen kann.

Genießt es! Es wird wirklich groß!

Viele Grüße,

Gudrun

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*